Der Bundesverband mittelständischer Sicherheitsunternehmen e. V. (BVMS) und COREDINATE verleihen den in den letzten Jahren zu einer renommierten Auszeichnung gewachsenen Preis im Rahmen der Mitgliederversammlung des BVMS am 29. April in Dresden. Ab Montag, 21. Februar 2022, können Sie sich bewerben oder eine/n Kollegen/in vorschlagen. Der Preis hat sich zu einer Tradition der Wertschätzung entwickelt.
Die Sicherheitsmitarbeiterinnen und Sicherheitsmitarbeiter stellen sich täglich wichtigen Aufgaben. Sie sind es, die Objekte für Unternehmen sichern und damit gewährleisten, dass wirtschaftlicher Schaden durch Diebstahl oder Vandalismus so gering wie möglich gehalten wird oder im Idealfall gar nicht erst stattfindet. Sicherheitsmitarbeiter/innen sind aber auch in vielen weiteren Bereichen, wie z. B. Großveranstaltungen, unerlässlich.
In vielen Fällen ist es der Polizei aus Kapazitätsgründen nicht möglich, die potenziellen Gefahrenherde im Blick zu behalten und für die notwendige Ordnung zu sorgen. Es entstehen gefährliche Freiräume, die Personen mit unlauteren Absichten nutzen können.
Sicherheitsmitarbeiter leisten also einen wichtigen Beitrag für eine funktionierende Sicherheitsarchitektur in diesem Land. Sicherheitsmitarbeiter*innen des Jahres sind immer wieder ein vorbildliches Beispiel für das notwendige und positive Engagement im Bereich der Sicherheit unseres Landes.
Bülent Yilmaz findet immer eine Lösung und ist dabei immer aufrichtig und sehr hilfsbereit. Er „liebt und lebt Pond Security“ und ist eine große Stütze für das Team, seine Mitarbeiter und Kollegen.
Kim-Jacqueline Anhäuser ist Sicherheitsdienstmitarbeiterin im Veranstaltungsschutz. Sie arbeitet als Türsteherin sowie als Begleitschutz, fungiert aber auch als Einsatzleitung von Großveranstaltungen. Besonders überzeugt sie durch ihre soziale Kompetenz, die sie in jeder Situation beweist.
Als Sicherheitsberater betreut Markus Bernat nationale und internationale Künstler auf Touren durch Europa sowie weitere große und kleine Veranstaltungen. Dabei koordiniert, berät und hilft er ortsansässigen Unternehmen, Behörden, der Feuerwehr und Polizei. Herr Bernat war ein würdiger Träger des Preises und wurde mit einem starken Ergebnis gewählt.
Sebastian Mücke ist Einsatzleiter, verfügt bereits über mehr als 18 Jahre Berufserfahrung und hat sich von seinem Weg weder durch einen Augenfehler noch durch die alleinige Erziehung seiner drei Kinder abbringen lassen. Als Fachkraft für Schutz und Sicherheit ist er im zusammen mit einem Freund gegründeten Unternehmen für die Einsatzplanung, den Vertrieb und sogar für die Sicherheitstechnik zuständig.
Während in anderen Bereichen Ehrungen an der Tagesordnung sind, war dies lange Zeit im Bereich der Sicherheit nicht der Fall. Die fehlende Anerkennung in der Gesellschaft war für uns eine Triebfeder. COREDINATE hat hier gemeinsam mit den Partnern eine wichtige Lücke geschlossen, die die Wertschätzung der Sicherheitsmitarbeiter*innen in den Mittelpunkt rückt.
Sie können sich bewerben, wenn Sie Ihr Geschäft außergewöhnlich gut verstehen und eine Leistung erbracht haben, die es zu würdigen gilt. Auch wenn Sie eigentlich nicht gerne im Rampenlicht stehen, sollten Sie in diesem Moment einmal die Bedenken beiseite lassen und an die Signalwirkung Ihrer guten Tat für die Branche denken.
Gerne können Sie auch einem geschätzten Kollegen die Bewerbungsmöglichkeit übersenden oder unser Empfehlungsformular verwenden. Bitte denken Sie aus Datenschutzgründen jedoch daran, die Bewerbung nicht für den Kollegen auszufüllen.
Neben der Würdigung Ihrer Verdienste, erhalten Sie bei Erfolg eine Prämie von bis zu 500 Euro.
Was wäre eine Preisverleihung ohne eine kompetente Jury. Wir haben Top-Experten für diesen Preis gewinnen können:
Den gesamten Prozess zur Wahl des Sicherheitsmitarbeiters 2022 können Sie an dieser Stelle noch einmal in Kürze nachvollziehen und die Bewerbung / den Vorschlag starten.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Bitte helfen Sie mit und teilen Sie diese Seite, damit wir den geeigneten Kandidaten finden.