Benachrichtigungen bei einem bestimmten Ereignis einstellen

Mit der automatischen Ereignisbenachrichtigung können Sie gezielt Ereignisse per E-Mail versenden, sobald ein Ereignis erfasst wurde.

Diese können Sie an sich selbst – bzw. an Ihr Unternehmen – oder ganz speziell an verschiedene zuständige Mitarbeiter der Unternehmen, bei denen das von Ihnen eingestellte Ereignis erfasst wurde, senden. Zuerst müssen Sie (die benötigten Rechte vorausgesetzt) links im Hauptmenü auf den Punkt Auswertungen und dann auf Benachrichtigungsregeln klicken.

 

Auswertungen_benachrichtigungen

 

Dann klicken Sie bitte recht oben auf den Button + Benachrichtigungsregel anlegen, wie im nächsten Bild zu sehen ist

Neue_benachrichtigungsregel

 

Im folgenden Fenster geben Sie bitte den gewünschten Namen für Ihre Benachrichtigungsregel ein.

PlatzhalterNeue_benachrichtigungsregel_einstellen

 

Nun wählen Sie bitte Ereignis mit Ereignisart gemeldet aus.

Auswahl_ereignisart

Klicken Sie dann rechts unten in dem Dialogfenster auf Fortfahren und wählen Sie durch anklicken die Ereignisse an, die Sie automatisch versenden lassen möchten.

 

Neue_benachrichtigungsregel_weitere

 

Durch klicken auf Übernehmen bekommen Sie eine Übersicht Ihrer Ereignisarten, welche gemeldet werden sollen.

 

Neue_benachrichtigungsregel_weiteres

 

Nach einem Klick auf Fortfahren erscheint die Auswahl, ob Sie das Ereignis per E-Mail oder via Google Tabellen versendet haben möchten.

 

Neue_benachrichtigungsregel_neu

 

Klicken Sie auf E-Mail senden, um auszuwählen, an wen die E-Mail gesendet werden soll und in welchem Bereich oder bei welchem Kunden das Ereignis gemeldet werden soll.

 

Neue_benachrichtigungsregel_routing

 

Durch klicken auf Anlegen gelangen Sie in die Ansicht, in welcher Sie die Empfänger definieren müssen.

 

Neue_benachrichtigungsregel_erledigung


Wählen Sie den Empfänger durch anklicken auf eine bereits hinterlegte E-Mailadresse aus

Neue_benachrichtigungsregel_ansprechpartner

oder

Sie können auch Empfänger eingeben, welche nicht im Portal hinterlegt sind. 
Dazu geben Sie einfach die gewünschte Empfänger – E-Mailadresse in das obere Feld ein und klicken nach der Eingabe rechts auf das grüne + Symbol.

Neue_benachrichtigungsregel_ansprechpartner-1

sofort wird die E-Mailadresse hinzugefügt.

Neue_benachrichtigungsregel_definieren


Wenn Sie
Übernehmen geklickt haben, müssen Sie nur noch auf Speichern klicken 

Neue_benachrichtigungsregel_uebersichtund Ihre Benachrichtigungsregel ist erstellt und sofort einsatzbereit. Damit wäre die Einrichtung fertig und Sie bekommen das noch einmal in einer Zusammenfassung angezeigt.

Neue_benachrichtigungsregel_uebersicht

Durch klick auf das kleine Bleistift-Symbol können Sie noch einmal Änderungen an den von Ihnen festgelegten Regeln tätigen, z.B. E-Mailadressen ändern oder Ereignisse hinzufügen oder entfernen.

 

Bitte beachten Sie, dass unser System das Format der eingegebenen E-Mail prüft, um sicherzustellen, dass die verwendete E-Mailadresse auch im korrekten Format eingetragen ist. Wenn Sie eine E-Mailadresse angeben, die vom System nicht erkannt wird, bekommen Sie das durch ein Ausrufezeichen-Symbol angezeigt. Bitte korrigieren Sie in diesem Fall noch einmal Ihre Eingabe.