Bereiche anlegen oder bearbeiten

Bereiche sind eine Möglichkeit, Kunden in kleinere Einheiten zu unterteilen, um sie besser zu verwalten. Sie können beliebig nach Kriterien wie Standort, Funktion oder anderen Merkmalen eingeteilt werden.

Kunden alleine reichen zum Betrieb von COREDINATE OWKS® nicht aus – für die tägliche Praxis brauchen wir eine feinere Einheit, damit wir große Kunden übersichtlich darstellen können. Hierfür sind Bereiche gedacht, wobei Sie diese einteilen können, wie Sie möchten. Meistens werden die einzelnen Werke oder Werksteile des Kunden als Bereiche unterteilt (z. B. Werk Uffenheim, Werk Bonn oder auch Verladung, Verwaltung etc.).

So legen Sie einen neuen Bereich an:

  1. Melden Sie sich am Portal an und klicken Sie links im Hauptmenü zunächst auf Stammdaten und anschließend auf Kunden.


    Stammdaten-Kunden_neu

  2. Wählen Sie durch anklicken den Kunden aus der Liste aus, für den Sie den neuen Bereich anlegen möchten.

  3. Sobald sich die Detailansicht des gewählten Kunden öffnet, klicken Sie rechts von Allgemein auf den Reiter Bereiche.

    Kunde_uebersicht_arbeitgeber

  4. Ein Klick auf den blauen Button + Hinzufügen öffnet nun ein Popup, wo Sie dem Bereich einen Namen geben müssen. (z.B. der Name des Objekts Verwaltungsgebäude)


    Bereich_anlegen_objekt
  5. Sobald Sie einen Namen für den neuen Bereich vergeben und auf Anlegen geklickt haben, ist der Bereich fertig angelegt und kann jederzeit bearbeitet werden. 

Sie haben die Möglichkeit, einzelne Bereiche zu deaktivieren. Das kann besonders dann hilfreich sein, wenn Sie ein Objekt eines Kunden haben, welches Sie immer nur für einen bestimmten Zeitraum bestreifen. Haben Sie dann eine Pause vom Objekt, können Sie den Bereich (also das Objekt) vorübergehend deaktivieren, dann wird es zur besseren Übersicht in der App nicht mehr angezeigt.

Bestreifen Sie das Objekt erneut, aktivieren Sie es einfach wieder und es wird auch wieder in der App angezeigt.

Wie Sie dem Bereich Kontrollpunkte und Ansprechpartner zuordnen, erfahren Sie, wenn Sie auf die blau hinterlegten Wörter Kontrollpunkte oder Ansprechpartner klicken.