Bereiche sind eine Möglichkeit, Kunden in kleinere Einheiten zu unterteilen, um sie besser zu verwalten. Sie können beliebig nach Kriterien wie Standort, Funktion oder anderen Merkmalen eingeteilt werden.
Kunden allein reichen zum Betrieb von COREDINATE-OWKS® nicht aus – für die tägliche Praxis benötigen wir eine feinere Einheit, damit wir große Kunden übersichtlich darstellen können. Hierfür sind Bereiche gedacht, wobei Sie diese nach Ihren Wünschen einteilen können. Meistens werden die einzelnen Werke oder Werksteile des Kunden als Bereiche unterteilt (z. B. Werk Uffenheim, Werk Bonn oder auch Verladung, Verwaltung etc.).
So legen Sie einen neuen Bereich an:
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Melden Sie sich am Portal an und klicken Sie links im Hauptmenü zunächst auf Stammdaten und anschließend auf Kunden.
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Wählen Sie den gewünschten Kunden aus der Liste aus, für den Sie den neuen Bereich anlegen möchten.
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Sobald sich die Detailansicht des gewählten Kunden öffnet, klicken Sie rechts von Allgemein auf den Reiter Bereiche.
- Ein Klick auf den blauen Button + Hinzufügen öffnet ein Popup, in dem Sie dem Bereich einen Namen geben müssen (z. B. der Name des Objekts Verwaltungsgebäude).
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Nachdem Sie einen Namen für den neuen Bereich vergeben und auf Anlegen geklickt haben, ist der Bereich fertig angelegt und kann jederzeit bearbeitet werden.
Sie haben die Möglichkeit, einzelne Bereiche zu deaktivieren. Dies kann besonders hilfreich sein, wenn Sie ein Objekt eines Kunden haben, das Sie nur für einen bestimmten Zeitraum bestreifen. Haben Sie eine Pause vom Objekt, können Sie den Bereich (also das Objekt) vorübergehend deaktivieren, sodass es zur besseren Übersicht in der App nicht mehr angezeigt wird. Bestreifen Sie das Objekt erneut, aktivieren Sie es einfach wieder, und es wird auch wieder in der App angezeigt.
Wie Sie dem Bereich Kontrollpunkte und Ansprechpartner zuordnen, erfahren Sie, wenn Sie auf die blau hinterlegten Wörter Kontrollpunkte oder Ansprechpartner klicken.