Teams dienen dazu, Ihre Mitarbeiter in Gruppen einfacher Kunden und/ oder Bereichen zuzuordnen zu können.
Mit der Teams-Funktion können Sie einzelne Mitarbeiter in Gruppen zusammenfassen verschiedenen Kunden und/ oder Bereichen zuordnen und bei Bedarf auch den im Team befindlichen Mitarbeitern dieselben Rechte vergeben.
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Alles mit wenigen Klicks und ohne viel Aufwand
Um ein Team erstellen zu können, benötigen Sie die dementsprechenden Rechte im Portal. Klicken Sie bitte links im Hauptmenü auf Administration und dann darunter auf Teams.
Klicken Sie nun bitte rechts oben auf den blauen Button + Team anlegen und geben dem Team einen Namen (z.B. Revier 1) und klicken dann auf Anlegen.
Das Fenster teilt sich, damit sind Sie auf der Seite der allgemeinen Information und nun können Sie mit einem Klick auf den Reiter Mitarbeiter die Mitarbeiter auswählen, die diesem Team hinzugefügt werden sollen.
Klicken Sie dazu einfach in das graue Kästchen vor dem Namen und danach rechts unten auf Übernehmen.
Wenn die Mitarbeiter hinzugefügt wurden, klicken Sie bitte oben auf den Reiter Zuständigkeiten und auf Bearbeiten.
Es öffnet sich ein Popup, wo Sie hier auswählen können, welchen Kunden und/oder Bereichen das Team zugeordnet werden soll.
Zu guter Letzt können Sie optional jetzt noch global für dieses Team Rechte vergeben. Dazu klicken Sie bitte auf den Reiter Rollen und wählen aus, welches Recht die Mitarbeiter in diesem Team bekommen sollen.
Wenn ein Mitarbeiter nur beschränkte Rechte (z.B. nur App Benutzer) hat und Sie vergeben hier an dieser Stelle ein höheres Recht (z.B. Verwalter), so werden die Rechte für alle Mitarbeiter auf Verwalter gesetzt. Wählen Sie an dieser Stelle nichts aus, so behält jeder Mitarbeiter sein individuelles Recht.