Sie haben die Möglichkeit, in der Berichtübersicht verschiedene Aktionen durchzuführen. Welche das im Einzelnen sind, erklären wir Ihnen hier.
Klicken Sie hier, um die interaktive Demo im Vollbildmodus zu starten.
Wählen Sie links im Hauptmenü Auswertungen -> Berichte. Sie sehen Ihre angelegten Berichte.
Hier haben Sie nun verschiedene Möglichkeiten, direkt Aktionen in der Liste auszuführen.
Empfänger löschen:
Klicken Sie rechts in der Zeile des Berichts auf das Zahlensymbol in der Spalte unter dem Empfängersymbol.
Hier sehen Sie nun, wer alles als Empfänger eingetragen ist. Sie können den Empfänger durch Anklicken des Papierkorb-Symbols löschen. Eine Warnung wird Ihnen angezeigt.
Wählen Sie Löschen, bekommen Sie eine Sicherheitsabfrage.
Klicken Sie hier auf Bestätigen, ist der Empfänger gelöscht, was Ihnen auch gleich an der Anzahl der Empfänger in der Spalte angezeigt wird.
Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, einzelne oder auch mehrere Aktionen in dieser Liste durchzuführen. Klicken Sie einfach links von den Berichten in die kleinen, grauen Kästchen, um die Berichte zu selektieren, die Sie verändern möchten. Die Kästchen werden dann aktiv dargestellt.
Hier haben Sie die Möglichkeit, mehrere Berichte gleichzeitig zu löschen. Sie bekommen vorher noch ein Popup angezeigt, in welchem Sie die Empfänger auswählen können, die gelöscht werden sollen. Wenn Sie auf Bestätigen klicken, löschen Sie alle ausgewählten Berichte komplett.
Sie haben auch die Möglichkeit, alle Berichte auf einmal auszuwählen. Klicken Sie einfach auf die Box ganz oben links in der Tabelle – alle Berichte werden angehakt, um dann die gewünschten Aktionen (wie oben beschrieben) durchführen zu können.
Haben Sie sich verklickt, klicken Sie einfach den Button Auswahl aufheben, und alle Markierungen werden entfernt. Bei aktiven, automatischen Berichten sehen Sie auch gleich den nächsten Ausführungszeitpunkt auf einen Blick.