Die App ist das Gegenstück zum Portal und wird auf einem mobilen Gerät (Smartphone oder Tablet) ausgeführt.
Die Bedingungen für den Betrieb der App auf dem mobilen Gerät sind bereits besprochen worden. Ihre Rechte bestimmen letztlich, welche Funktionen innerhalb der App tatsächlich verfügbar sind. Es ist daher möglich, dass Sie nicht auf alle hier vorgestellten Funktionen Zugriff haben.
An- und Abmeldung an der App
COREDINATE benötigt eine Legitimation, um damit zu arbeiten. Dies dient dem Schutz Ihrer Kundendaten sowie Ihrer eigenen Sicherheit, da prinzipiell keine Eingaben durch unberechtigte Personen möglich sind.
Das mobile Gerät benötigt eine aktive Internetverbindung zur Legitimation für die App.
Wir empfehlen dringend, sich am Ende des Dienstes oder wenn COREDINATE nicht mehr benötigt wird, aus der App auszuloggen. Auf diese Weise leisten Sie bereits einen wichtigen Beitrag zur Missbrauchsprävention.
Die Anmeldung für die COREDINATE-App erfolgt in wenigen einfachen Schritten:
- Tippen Sie auf das COREDINATE-Symbol auf Ihrem Gerät oder scannen Sie einen Kontrollpunkt oder Ihre Zugangskarte.
- Danach öffnet sich die App und die Anmeldeseite wird angezeigt.
Bei der COREDINATE-App gibt es zwei Möglichkeiten, sich anzumelden:
- Durch Eingabe von Benutzernamen und Passwort oder
- Durch Scannen eines Zugangsmediums (z.B. einer Zugangskarte).
Geben Sie entweder Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort in die oberen beiden Felder ein oder scannen Sie Ihr Zugangsmedium. Wenn die Zugangsdaten korrekt sind bzw. das richtige Zugangsmedium gescannt wurde, werden Sie direkt zum Hauptmenü der App weitergeleitet.
Die Erklärung, wie die App aufgebaut ist und wie sie funktioniert, lesen Sie im Kapitel Arbeiten mit der App.