Die Arbeitsplatzabsicherung wird durch das Testen des roten Alarmknopfs vorbereitet, um sicherzustellen, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind und die Arbeit beginnen kann.
Arbeitsplatzabsicherung startklar machen
Sobald alle vorherigen Einstellungen vorgenommen wurden, kann mit der Arbeitsplatzabsicherung gearbeitet werden. Die einzelnen Schritte bei Dienstbeginn zeigen wir Ihnen im Folgenden:
Schritt
|
Zuständig
|
Was ist zu machen?
|
---|---|---|
1 |
Alarmempfänger |
Am Portal anmelden |
2 |
Alarmempfänger |
Im Hauptmenü Arbeitsplatzabsicherung/Empfangszentrale öffnen.
|
3 |
Alarmempfänger |
In der Empfangszentrale oben links klicken auf Damit ist sichergestellt, dass Sie nicht nur am Portal angemeldet, sondern auch empfangsbereit sind. |
4 |
Mitarbeiter am Mobilgerät |
An der COREDINATE-App anmelden. |
5 |
Mitarbeiter am Mobilgerät |
Roten Alarmknopf zum Testen drücken und Check durchlaufen, ob alle Einstellungen am Gerät korrekt sind. |
Wurde im Alarmprofil das Alarmkriterium Benötigt aktiven Alarmempfänger aktiviert, löst das Mobilgerät einen Testalarm aus, der wie jeder andere Alarm in der Empfangszentrale angezeigt wird.
In diesem Fall sind die folgenden zusätzlichen Schritte notwendig:
Schritt
|
Zuständig
|
Was ist zu machen?
|
---|---|---|
6 |
Alarmempfänger |
Erhält einen Testalarm in der Empfangszentrale und klickt auf die obere Meldung. |
7 |
Alarmempfänger |
Empfang durch Klick auf Betriebszustand zurücksetzen Dies ist erst mit anklicken von Fehlalarm und einer Notiz möglich. |
8 |
Mitarbeiter am Mobilgerät |
Erhält einen Hinweis, dass alle Rahmenbedingungen erfüllt sind und die Arbeit beginnen kann. |
Damit ist sichergestellt, dass zwischen Mitarbeiter vor Ort und Empfangszentrale eine Verbindung besteht und beide Personen anwesend sind.
Sollte ein bestimmtes Alarmkriterium bei Arbeitsbeginn nicht erfüllt sein, erhält der Mitarbeiter vor Ort auf dem Mobilgerät eine entsprechende Info, z. B.: Einige Funktionen sind nicht betriebsbereit. Sie werden ausgeloggt.
Bitte vergessen Sie nicht, sich bei Schichtende oder wenn Sie nicht mehr empfangsbereit sind, mit einem Klick oben rechts von der Empfangszentrale abzumelden.