Arbeitsplatzabsicherung aktivieren

Die Arbeitsplatzabsicherung wird durch das Testen des roten Alarmknopfs vorbereitet, um sicherzustellen, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind und die Arbeit beginnen kann.

Arbeitsplatzabsicherung startklar machen

Sobald alle vorherigen Einstellungen vorgenommen wurden, kann mit der Arbeitsplatzabsicherung gearbeitet werden. Die einzelnen Schritte bei Dienstbeginn zeigen wir Ihnen im Folgenden:

 

Schritt
Zuständig
Was ist zu machen?

1

Alarmempfänger

Am Portal anmelden

2

Alarmempfänger

Im Hauptmenü Arbeitsplatzabsicherung/Empfangszentrale öffnen.

Arbeitsplatzabsicherung_aktivieren_DE_01

 

3

Alarmempfänger

In der Empfangszentrale oben links klicken auf

Arbeitsplatzabsicherung_aktivieren_DE_02

Damit ist sichergestellt, dass Sie nicht nur am Portal angemeldet, sondern auch empfangsbereit sind.

4

Mitarbeiter am Mobilgerät

An der COREDINATE-App anmelden.

5

Mitarbeiter am Mobilgerät

Roten Alarmknopf zum Testen drücken und Check durchlaufen, ob alle Einstellungen am Gerät korrekt sind.

 
Wurde im Alarmprofil das Alarmkriterium Benötigt aktiven Alarmempfänger aktiviert, löst das Mobilgerät einen Testalarm aus, der wie jeder andere Alarm in der Empfangszentrale angezeigt wird.
In diesem Fall sind die folgenden zusätzlichen Schritte notwendig:

Schritt
Zuständig
Was ist zu machen?

6

Alarmempfänger

Erhält einen Testalarm in der Empfangszentrale

Arbeitsplatzabsicherung_aktivieren_DE_04

und klickt auf die obere Meldung.

7

Alarmempfänger

Empfang durch Klick auf Betriebszustand zurücksetzen

 Arbeitsplatzabsicherung_aktivieren_DE_06

Dies ist erst mit anklicken von Fehlalarm und einer Notiz möglich.

8

Mitarbeiter am Mobilgerät

Erhält einen Hinweis, dass alle Rahmenbedingungen erfüllt sind und die Arbeit beginnen kann.

 

Damit ist sichergestellt, dass zwischen Mitarbeiter vor Ort und Empfangszentrale eine Verbindung besteht und beide Personen anwesend sind.

Sollte ein bestimmtes Alarmkriterium bei Arbeitsbeginn nicht erfüllt sein, erhält der Mitarbeiter vor Ort auf dem Mobilgerät eine entsprechende Info, z. B.: Einige Funktionen sind nicht betriebsbereit. Sie werden ausgeloggt.

Bitte vergessen Sie nicht, sich bei Schichtende oder wenn Sie nicht mehr empfangsbereit sind, mit einem Klick oben rechts von der Empfangszentrale abzumelden.