Um den Alleinarbeiterschutz der CROSSCALL-Telefone nutzen zu können, müssen Sie den Alarmknopf (die rote Taste) zuweisen
Um bei Crosscall-Geräten den roten Alarmknopf nutzen zu können, müssen Sie den im Gerät zuweisen. Zuerst laden und installieren Sie sich bitte die App aus dem Google Playstore. Dazu ist die Angabe einer E-Mail nötig, um sich im Playstore anzumelden und die App herunterladen und installieren zu können.
Achtung:
Wenn Sie die App vorher bereits auf dem Telefon hatten, macht eine Neuinstallation aus dem Playstore nur dann Sinn, wenn Sie z.B. ein Google-Device-Management System auf den Geräten einsetzen!
Ansonsten können Sie Ihre bereits installierte App bedenkenlos weiter verwenden!
Bei einer Neuinstallation aus dem Google Playstore wird eine andere Identifikationsnummer in der App generiert, was zur Folge hat, dass das Gerät nicht mehr lizenziert ist! Dann müssen Sie die Lizenz (auch wenn es sich um dasselbe Gerät handelt) im Portal umziehen!
Haben Sie die App installiert, gehen Sie bitte in die Einstellungen vom Telefon indem Sie auf dem Startbildschirm folgendes Symbol antippen:
Nun wählen Sie den Punkt Tasten aus.
Hier wählen Sie bitte Sondertaste 2 und darunter Lang betätigen aus.
Im nun folgenden Bild tippen Sie bitte auf den Punkt links bei Push-to-Talk-Anwendung und dann direkt rechts davon auf das Zahnradsymbol (wie im Bild markiert).
Im folgenden Schritt tippen Sie bitte noch auf die Anwendung COREDINATE.
Damit ist Ihr Alarmknopf nun funktionsfähig verknüpft.