CROSSCALL Telefone: Zuweisen des Alarmknopfes

Um den Alleinarbeiterschutz der CROSSCALL-Telefone nutzen zu können, müssen Sie den Alarmknopf (die rote Taste) zuweisen.

Zuerst laden und installieren Sie die App aus dem Google Play Store. Dazu ist die Angabe einer E-Mail nötig, um sich im Play Store anzumelden und die App herunterzuladen.

 

Achtung:

Wenn Sie die App bereits auf dem Telefon hatten, macht eine Neuinstallation aus dem Play Store nur Sinn, wenn Sie ein Google Device Management System auf den Geräten einsetzen

Ansonsten können Sie Ihre bereits installierte App bedenkenlos weiterverwenden! Bei einer Neuinstallation aus dem Google Play Store wird eine andere Identifikationsnummer in der App generiert, was zur Folge hat, dass das Gerät nicht mehr lizenziert ist. In diesem Fall müssen Sie die Lizenz im Portal umziehen, auch wenn es sich um dasselbe Gerät handelt.

 

 

Haben Sie die App installiert, gehen Sie bitte in die Einstellungen des Telefons, indem Sie auf dem Startbildschirm das entsprechende Symbol antippen.

                    Button_Einstellungen

Wählen Sie den Punkt Tasten aus.

                    Auswahltasten

Dort wählen Sie bitte Sondertaste 2 und darunter Lang betätigen aus. 

                    Auswahl_Sondertaste_lang_bestätigen

Im folgenden Bild tippen Sie auf den Punkt links bei Push-to-Talk-Anwendung und dann direkt rechts davon auf das Zahnradsymbol (wie im Bild markiert). 

 

Anwendung_verknüpfen

Im nächsten Schritt tippen Sie bitte auf die Anwendung COREDINATE

App_Auswahl

Damit ist Ihr Alarmknopf nun funktionsfähig verknüpft.