Mit dem Dateimanager in der App können Mitarbeiter auf Dateien und Dokumente zugreifen, die im Portal hochgeladen wurden.
Dateien in der App
Bevor Sie den Dateimanager in der App nutzen können, müssen Sie die erforderlichen Rechte im Portal und für die App haben. Hier erfahren Sie, wie die Rechte erstellt werden. Zudem müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort oder mit Ihrem Dienstausweis an der App angemeldet haben und dem richtigen Mandanten zugeordnet sein, falls die Datei einem speziellen Mandanten zugewiesen ist.
Wenn Sie an der App angemeldet sind, sehen Sie den Punkt Dateien unter der Terminübersicht. Bitte tippen Sie auf das Wort Dateien.
Folgender Bildschirm erscheint (natürlich mit Ihren eigenen Dateien, die hier nur als Beispiel dienen).
Nun tippen Sie bitte auf die drei kleinen Punkte rechts von der Datei, und es erscheint im unteren Bildschirm folgendes Menü:
In diesem Menü haben Sie die Möglichkeit, die gewünschte(n) Datei(en) entweder zu öffnen oder sie direkt in den Handyspeicher zu laden, um sie offline verfügbar zu machen.
Abhängig von der Dateigröße und der verwendeten Internetverbindung kann es etwas dauern, bis die Datei offline verfügbar oder geöffnet ist.
In unserem Beispiel haben wir auf Datei öffnen geklickt und eine Bilddatei geöffnet, die mit der Galerie angezeigt wird.