Defekte Crosscall-Geräte sollten zuerst telefonisch an den Crosscall-Support gemeldet werden.
Bei defekten SONIM-Geräten soll der Kunde sich per E-Mail an den Sonim Support (englischsprachig) wenden: RMA@sonimtech.com
Der Support von Sonim benötigt folgende Angaben:
- Vollständiger Name (Ihr Firmenname & Name des Ansprechpartners)
- Physische Adresse (Postanschrift)
- Sonim-Modell und Kaufdatum (TT / MM / JJ)
- IMEI-Nummer des Mobilteils (wenn dies noch möglich ist, wählen Sie * # 06 # mit der Telefontastatur, dann wird die IMEI angezeigt) 1*)
- Ihren Firmennamen
- Kontakt und Telefonnummer
- Mobilfunkanbieter
- Erläuterung des Problems
Hinweis:
- unbedingt den Kaufbeleg mit senden
- nicht mehr als 5 Geräte gleichzeitig zur Reparatur anmelden
- niemals Garantiefälle mit Nicht-Garantiefälle vermischen
SONIM Geräte
1*) Wenn das Display nicht mehr funktioniert oder die IMEI im Gerät nicht mehr angezeigt werden kann, finden Sie diese beim XP8800 unter diesem Aufkleber (bitte entfernen, falls noch nicht geschehen) im Akkufach.
Beim Sonim XP7700 finden Sie die IMEI auf der Rückseite des Geräts: Der Aufkleber ist sehr klein und die IMEI sehr schwierig zu lesen.
CROSSCALL Geräte
Bei defekten CROSSCALL-Geräten sollte sich der Kunde am besten erst einmal telefonisch an CROSSCALL wenden. Weitere Infos und eine deutsche Telefonhotline finden Sie unter: https://crosscall.com/de/support-germany/