Einführung Niederlassungen FAQ

Mit dem Update 8.9 führt COREDINATE-OWKS® die Organisationseinheit Niederlassungen ein.

Dies ermöglicht unseren Kunden, ihre eigenen Standorte abzubilden und eine bessere Übersicht zu erhalten. Alle Entitäten wie Benutzer, Berichte, Mitteilungen und Geräte können den Niederlassungen zugeordnet werden. Dadurch wird die Verwaltung für mittelgroße und große Unternehmen erheblich erleichtert. Der Zuordnungsfilter bei Arbeitsergebnissen wurde ebenfalls um diese Stufe erweitert.

 

Zuordnungen_Weitere_Filter

Warum werden Niederlassungen gebraucht?

Aktuell ist die Verwaltung der Zuständigkeiten von Benutzern sehr aufwendig, insbesondere in Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern. Die Sichtbarkeit der jeweiligen Mitarbeiter muss explizit beim Benutzer oder über Teams verwaltet werden. Dies gilt auch für andere Entitäten wie Geräte und Berichte. Die Zuordnung der Kunden und Benutzer zu den Niederlassungen vereinfacht diesen Prozess.

Welche Änderungen ergeben sich daraus?

Benutzer müssen einer Niederlassung angehören

Jeder Benutzer muss einer Niederlassung zugeordnet sein. Dabei gibt es einen Unterschied zwischen der Zuständigkeit, die steuert, welche Niederlassungen, Kunden und Bereiche der Benutzer sieht, und der Niederlassungszuordnung.

Beispiel:

Ein Administrator, der mehrere Niederlassungen sehen muss: Der Benutzer ist dann einer Niederlassung als Personal zugeordnet und hat die Zuständigkeit für mehrere Niederlassungen. 

Kunden müssen einer Niederlassung angehören

Jeder Kunde muss genau einer Niederlassung zugeordnet werden. Benutzer, die dieser Niederlassung zugeordnet sind, können die Kunden dann in der App oder im Portal einsehen, sofern die entsprechenden Rechte vergeben sind.

Was muss ich als Kunde tun, wenn die Niederlassungen eingeführt werden?

Alles funktioniert wie gehabt, ohne Eingriff auf Kundenseite. COREDINATE wird für jedes Unternehmen eine Niederlassung erzeugen und alle Benutzer und Kunden dieser Niederlassung zuordnen. Nach dem Update sehen die Benutzer nicht mehr oder weniger Kunden/Bereiche. Die Sichtbarkeiten und alle anderen Funktionen bleiben unverändert, sodass der Betrieb reibungslos weiterlaufen kann.

Wie kann ich das meiste aus dieser Organisationseinheit herausholen?

Legen Sie für alle Ihre Standorte eine Niederlassung an und ordnen Sie die Benutzer und Entitäten den Niederlassungen zu. Dafür haben wir in allen entsprechenden Tabellen Mehrfachaktionen vorbereitet, damit Sie die Umorganisation schnell durchführen können.


Benutzer_suchen

Geraete_suchen_aktiv

Ich habe nur einen Standort, muss ich etwas tun?

Im Prinzip ändert sich nicht viel für diesen Anwendungsfall. Sie können die Niederlassung umbenennen, ansonsten bleibt alles beim Alten.