In den Einstellungen von COREDINATE können Sie das Design der App, den Ton oder die Kamera anpassen.
Wie Sie die Einstellungen der App verwenden, erklären wir in diesem Artikel. Melden Sie sich dazu bitte in der App an. Tippen Sie auf der Startseite der App ganz unten auf Einstellungen.
Sie befinden sich nun in der Übersicht der möglichen Einstellungen.
Sprache
Hier können Sie die Sprache der App ändern und aus verschiedenen Sprachen wählen.
Design
Sie können zwischen Hell und Dunkel wählen (Standardmäßig ist die App auf Dunkel eingestellt).
Kamera
Unter dem Punkt Kamera haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Bearbeiten aktivieren: Wenn Sie ein Foto gemacht haben, öffnet sich direkt danach ein Editor, mit dem das Bild beschnitten und gedreht werden kann.
- Ausrichtung des Bildes automatisch korrigieren: Wenn aktiviert, wird ein im Querformat aufgenommenes Bild in der App ins Hochformat gedreht.
- Bilder ebenfalls auf dem Gerät speichern: Die Bilder werden parallel im Gerätespeicher abgelegt, auch wenn diese bereits an das Portal übermittelt wurden.
- Bilder komprimieren: Die Bilder werden in der Datenmenge reduziert, sodass die übertragenen Bilder weniger Datenvolumen verbrauchen oder Speicherplatz auf dem Gerät belegen.
- Qualität der Bilder (in %): Je höher der Wert, desto höher die Datenmenge und der Speicherplatzbedarf, aber auch die Qualität.
Bitte beachten Sie, dass eine zu geringe Qualität die Ergebnisse unbrauchbar machen kann!
Soundeinstellungen
Die Soundeinstellungen dienen dazu, verschiedene Ausgabetöne zu unterdrücken, was in Krankenhäusern oder Hotels sehr hilfreich sein kann.
- NFC-Scan: Bei Deaktivierung wird beim Scannen eines NFC-Mediums kein akustisches Signal mehr ausgegeben.
- GPS Kontrollpunkt besucht: Auch hier wird nach Deaktivierung kein Ton mehr beim Erfassen ausgegeben.
- Neue Aufgabe: Der Doppel-Piepton einer zu erledigenden Aufgabe kann ebenfalls deaktiviert werden.
- Lautstärke (in %): Wenn Sie die oben aufgeführten Töne nicht komplett ausschalten wollen, können Sie diese einfach leiser machen.
Bitte beachten Sie, dass die Töne der Alarme aus der Arbeitsplatzabsicherung weder leiser gemacht noch ganz abgeschaltet werden können!
Fehler melden
Hier können Sie einen Fehler an unser Entwickler-Team senden, wenn etwas nicht korrekt an der App funktioniert.
Der Haken bei Fehlerbericht mitschicken muss immer gesetzt sein, damit unsere Entwickler das Problem analysieren können.
Im folgenden Bild werden Ihnen die Informationen über die App-Version, die Geräte-ID und bis Android 9 die IMEI angezeigt (in diesem Bild sind die Nummern nur angedeutet/unkenntlich gemacht). Außerdem werden hier die Quellen der verwendeten Sounds der App angegeben.
Zu guter Letzt sehen Sie auf der Einstellungsseite unten unsere Support-Telefonnummer und unsere Support-E-Mail-Adresse.
Per Telefon erreichen Sie uns von Montag bis Freitag, 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Eine E-Mail können Sie jederzeit an uns senden!