Um mit COREDINATE arbeiten zu können, muss jedem Kunden mindestens ein Bereich zugeordnet werden.
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Ein Kunde alleine genügt nicht; wir müssen dem Kunden auch mindestens einen Bereich zuordnen, um sinnvoll mit COREDINATE arbeiten zu können.
Bereiche sind Untereinheiten des Kunden. Ein Kunde kann beispielsweise die Firma Schmidt GmbH in Bonn sein, während ein untergeordneter Bereich dann z. B. Werk Berlin oder Lager 5 ist. Sie können die Bereiche unterhalb des Kunden beliebig einteilen – meistens werden jedoch einzelne Werke oder Standorte als Bereiche verwendet.
Um einen ersten Bereich anzulegen, gehen Sie – die nötigen Rechte und Zuordnungen vorausgesetzt – wie folgt vor:
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Öffnen Sie das Portal unter portal.coredinate.de und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an, sofern noch nicht geschehen.
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Klicken Sie auf Stammdaten und darunter auf Kunden.
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Klicken Sie auf den im vorigen Schritt angelegten Kunden.
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Klicken Sie auf + Hinzufügen, welches unter dem Tab Bereiche (7) zu finden ist.
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Geben Sie in folgendem Popup-Fenster den Namen des Objektes oder des Areals ein.
Nachdem Sie den Bereich angelegt haben, geben Sie bitte im nachfolgenden Fenster die Adresse des Bereichs ein.
Wenn Sie an dieser Stelle eine korrekte Adresse eingeben, kann der Mitarbeiter, der nicht ortskundig ist, sich über die COREDINATE-App zu dem angelegten Bereich hin navigieren lassen!
Haben Sie Ihren Bereich angelegt, können Sie im nächsten Schritt die benötigten Kontrollpunkte einlernen. Wie das funktioniert, erfahren Sie im Abschnitt: Wie lerne ich Kontrollpunkte und Zugangsmedien ein?