In flexiblen Formularen nach Inhalten von Datenfeldern suchen

Sie können in den Datenfeldern von flexiblen Formularen nach Werten (z. B. Zahlen) oder Eintragungen (z. B. Namen) suchen.

Klicken Sie hier, um die interaktive Demo im Vollbildmodus zu starten.

Wenn Sie im Portal nach einer Auswertung suchen, die bestimmte Werte enthält – zum Beispiel eine Zählernummer – können Sie gezielt danach suchen und sich die entsprechenden ausgefüllten Formulare anzeigen lassen. Dies ist besonders hilfreich, wenn Sie eine Auswertung eines Zählers vornehmen oder wiederkehrende Verstopfungen, z.B. an Brandschutztüren, erfassen möchten.

Um zu suchen, klicken Sie bitte im Portal auf Arbeitsergebnisse -> Aufgabenerledigung. Nun können Sie oberhalb der Liste verschiedene Filter anwenden. Klicken Sie auf Filtern, und es öffnet sich eine Auswahl an verfügbaren Filtern. 

 

Flexiform_filter

 

Wählen Sie einen Filter aus, nach dessen Kriterien Sie suchen möchten, und geben Sie in das Suchfeld ein, was angezeigt werden soll. Wenn ein Wert (oder mehrere Werte) gefunden wird, wird er orange markiert.

Flexiform_filter_aufgabenerledigung

 

Sie können auch nach Werten (z. B. einer Zählernummer oder einer Türnummer) suchen, die in ein Feld eingegeben wurden. Das System sucht in den Formularen nach dem eingegebenen Wert. Wenn der Wert gefunden wird, erhalten Sie eine Liste aller Formulare mit diesem Wert. Wenn der Wert nicht gefunden wird, erhalten Sie die Meldung, dass keine Daten empfangen wurden.

Legende:

  • Aufgaben: Sucht nach einer bestimmten Aufgabe und listet sie auf.
  • Formular: Sucht nach einem bestimmten Formular und listet es auf.
  • Formularfelder: Sucht nach Formularfeldern in Formularen und listet diese Formulare auf, in denen diese Felder enthalten sind.
  • Formularfeldwert suchen: Sucht nach Inhalten von Formularfeldern, die von einem Mitarbeiter ausgefüllt wurden, und listet diese Formulare auf.
  • Mitarbeiter: Sucht nach Mitarbeiternamen und listet sie auf.
  • Gerät: Sucht und filtert nach den Arbeitsgeräten von Mitarbeitern.
  • Status: Zeigt die Status Abgelaufen, Erledigt, Gestartet, Nicht erledigt und Verfügbar an, je nachdem, welche(r) Status ausgewählt wurde(n).
  • Team: Filtert die Ergebnisse nach bestimmten Teams.

Bitte beachten Sie: Je nach Anzahl und Komplexität Ihrer Formulare kann die Suche einige Zeit in Anspruch nehmen.