Ob abgefallen, entfernt oder einfach nur durch eine Palette zugestellt – in der Praxis ist es nicht immer möglich, einen Kontrollpunkt zu scannen.
Ihre Mitarbeiter können bei der täglichen Arbeit Kontrollpunkte in einem Rundgang als nicht verfügbar markieren, wenn ein oder mehrere Kontrollpunkte nicht gescannt werden können. Dazu genügt es, die Kontrollpunkte in der App (nur in der aktiven Rundgangansicht) anzutippen und dann auf als nicht verfügbar markieren zu drücken.
Welche Kontrollpunkte als nicht verfügbar markiert sind, sehen Sie im Portal im jeweiligen Rundgang. Klicken Sie den Rundgang an, bei dem ein gelbes Warndreieck sichtbar ist.
Sie können anschließend ganz einfach einen oder mehrere defekte oder fehlende Kontrollpunkte austauschen, indem Sie sich am Mobilgerät mit Administrationsrechten anmelden und auf der Startseite der App auf Administration tippen.
Danach wählen Sie den Bereich aus, dem der Kontrollpunkt zugeordnet ist bzw. war. Nun sehen Sie, welche Kontrollpunkte als nicht verfügbar markiert wurden; diese stehen immer ganz oben in der Liste.
Tippen Sie den Kontrollpunkt an, der als nicht verfügbar markiert ist. Sie haben nun die Möglichkeit, einen neuen Kontrollpunkt einzulernen, der eine exakte Kopie des fehlenden oder defekten Kontrollpunktes ist, inklusive seines Namens, aller Aufgaben, Zeitplanungen und Rundgänge usw.
Nach dem erfolgreichen Scan des neuen Kontrollpunktes erhalten Sie folgende Meldung im unteren Bereich des Displays eingeblendet: Jetzt können wieder alle Kontrollpunkte normal gescannt werden.