COREDINATE ermöglicht die Datenerfassung offline, wenn keine Internetverbindung verfügbar ist.
Es gibt Situationen, in denen an einem Objekt keine Internetverbindung aufgebaut werden kann, beispielsweise aufgrund fehlender Netzabdeckung. In solchen Fällen war es bisher umständlich, mit dem Mobilgerät Daten zu erfassen und an das Portal zu übertragen.
Mit COREDINATE-OWKS® lassen sich Kontrollpunktscans auch komplett offline erfassen.
Auch die Anmeldung ist offline möglich. Die erfassten Daten, wie Mitarbeiter und Kontrollpunktscans, werden bei der nächsten aktiven Internetverbindung an das Portal übertragen und mit dem ausführenden Mitarbeiter sowie dem Bereich, in dem die Kontrollpunkte eingelernt sind, synchronisiert.
Bitte beachten Sie, dass im Offline-Modus weder Rundgänge gestartet noch Aufgaben bearbeitet oder Ereignisse erfasst werden können.
Im Folgenden beschreiben wir die Vorgehensweise. In unserem Beispiel ist das Mobilgerät gänzlich ohne Internetverbindung. Der Mitarbeiter meldet sich mit seiner Karte oder mit Benutzername und Passwort in der App an. Folgender Bildschirm erscheint:
Tippen Sie nun den blauen Button an, und Sie erhalten folgende Anzeige (den gesamten Text sehen Sie, wenn Sie auf mehr tippen).
Ab hier können Sie jeden NFC-Kontrollpunkt scannen.
Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen ausschließlich NFC-Kontrollpunkte gescannt werden können.
Rundgänge, GPS-Kontrollpunkte und Beacons funktionieren in diesem Modus nicht, und auch Aufgaben sowie Ereignisse können nicht im Offline-Modus erfasst werden.
Ihre erfassten Kontrollpunkte sehen Sie sofort im Display, jedoch nur die TAG-iD, da im Offline-Modus keine Synchronisation stattfinden kann.
Sobald Sie wieder eine aktive Internetverbindung haben, werden die Daten synchronisiert, und Sie sehen dies sofort in der App.
Tippen Sie nun auf Weiter zum Startbildschirm, werden Sie direkt in die App eingeloggt und sehen Ihren Namen, eventuell Arbeitszeiten usw., wie gewohnt.
Sollten Sie Kontrollpunkte erfasst haben, die nicht eingelernt sind oder nicht zu COREDINATE gehören, erhalten Sie nach der Synchronisierung eine Fehlermeldung.
Im Falle, dass sich ein Benutzer mit einem nicht eingelernten Ausweis anmeldet, wird angezeigt, dass das gescannte Zugangsmedium nicht zugewiesen oder registriert ist. Die Scans werden verworfen, da sie keinem Benutzer zugeordnet werden können.