Es kann notwendig sein, die Mobilgeräte bestimmten Bereichen und/oder Kunden zuzuordnen, um die Übersichtlichkeit zu verbessern.
Wichtige Hinweise:
Wenn ein Benutzer einem Bereich oder einem Kunden zugeordnet ist und das Mobilgerät direkt Ihrem Unternehmen gehört, kann der Mitarbeiter die Geräte nicht mehr einsehen. Damit der Benutzer die Geräte, die bei ihm im Einsatz sind und/oder von ihm verwaltet werden, wieder sehen kann, müssen die entsprechenden Geräte den Bereichen bzw. Kunden zugeordnet werden, denen auch der Benutzer zugeordnet ist.
Die Mobilgeräte bleiben auch bei Zuordnungen zu bestimmten Kunden/Bereichen weiterhin in allen Bereichen einsatzbereit. Bei der Zuordnung handelt es sich lediglich um eine bessere Darstellungsmöglichkeit im Portal.
Wird ein Mobilgerät von einem Benutzer mit entsprechenden Rechten und einer Zuordnung zu bestimmten Kunden/Bereichen eingelernt, so ist das Mobilgerät automatisch diesen Kunden/Bereichen des Benutzers zugeordnet, sodass dieser sein Gerät verwalten kann.
So machen Sie ein oder mehrere Geräte für einen Benutzer sichtbar:
- Loggen Sie sich als Administrator oder Verwalter im Portal ein.
- Klicken Sie im Hauptmenü auf Administration und dann auf Geräte.
- Hier finden Sie die Geräteliste, aus der Sie auswählen können, ob Sie ein einzelnes oder mehrere Geräte neu zuordnen möchten.
Die Möglichkeiten zur Zuordnung sind in einem folgenden Gif-Bild dargestellt. Bitte beachten Sie, dass es nicht notwendig ist, die Zuordnungen mehrfach auszuwählen, wie es im Gif gezeigt wird. Das animierte Bild dient lediglich der Darstellung, wie Sie die Zuordnungen auf verschiedene Weise durchführen können.