Neu im Unternehmen oder nicht ortskundig? Nutzen Sie die COREDINATE-App zur Navigation zum Einsatzort.
Wenn Sie neu im Unternehmen sind oder sich nicht gut auskennen, können Sie sich mit der COREDINATE-App zu einem Einsatzort navigieren lassen. Wie das funktioniert, beschreiben wir hier. Wie die Navigation im Portal eingerichtet wird, lesen Sie bitte an dieser Stelle nach.
Zunächst melden Sie sich in der COREDINATE-App mit Ihrem Benutzernamen und Passwort oder Ihrer Zugangskarte an. Auf der Startseite finden Sie an erster Stelle die Option Bereich suchen.
Tippen Sie darauf und wählen Sie den gewünschten Einsatzort durch Antippen aus.
Nun sehen Sie den Bereich, zu dem Sie sich leiten lassen möchten. Rechts von der Adresse befindet sich ein kleines, gefaltetes Kartensymbol.
Wenn Sie dieses Kartensymbol antippen, öffnet sich die Google-Navigation. Die Adresse des Einsatzorts ist bereits eingetragen, und Ihr aktueller Standort wird durch das GPS-Signal Ihres Handys bestimmt. Tippen Sie nun rechts unten auf Starten, und die Navigation beginnt.
Sobald Sie das Ziel erreicht haben, erhalten Sie einen Hinweis, dass Sie angekommen sind. Tippen Sie auf Fertig und anschließend auf die Zurück-Taste Ihres Mobilgeräts.
Jetzt sind Sie wieder in der COREDINATE-App im Bereich, zu dem Sie sich navigieren lassen haben, und können Ihre Arbeit verrichten. Die Zurück-Taste ist je nach Mobilgerät entweder als physische Taste unter dem Display oder als Touch-Taste in verschiedenen Formen vorhanden.