Ein überwachendes Gerät hinzufügen oder entfernen

Mit COREDINATE-OWKS® können Sie Alarmprofile erstellen und festlegen, welche Geräte überwacht werden sollen. So können Sie im Ernstfall schnell Hilfe alarmieren.

_Demo_Thumbnails_WissensdatenbankKlicken Sie hier, um die interaktive Demo im Vollbildmodus nutzen zu können.

 

Legen Sie bitte zuerst ein Alarmprofil an. Wie das funktioniert, erklären wir Ihnen hier.

Überwachte Geräte

Unter Umständen möchten Sie nicht alle Smartphones, die bei Ihnen im Einsatz sind, von der Arbeitsplatzabsicherung erfassen. Im Bereich Überwachte Geräte legen Sie deshalb fest, für welche Ihrer Smartphones das gerade geöffnete Alarmprofil gelten soll. Sobald die entsprechenden Geräte dem Alarmprofil zugeordnet wurden, werden sie auch in der Liste der überwachten Geräte ausgegeben:

Alarmprofil_ueberwachte_Geraete

Ein neues Gerät in die Überwachung aufnehmen

Um dem Alarmprofil ein neues Gerät zuzuordnen, gehen Sie einfach wie folgt vor:

  1. Klicken Sie rechts von Allgemeines auf den Reiter Überwachte Geräte.

    Ueberwachte_Geraete_Liste

  2. Es öffnet sich eine Liste mit allen bislang bei COREDINATE aktivierten Geräten.

    Alarmprofil_Geraete_hinzufuegen-1
  3. Wählen Sie das gewünschte Gerät oder die gewünschten Geräte aus und klicken Sie auf Übernehmen.

Sofort wird das neue Gerät in die Liste der Überwachten Geräte aufgenommen und ist nun mit dem Alarmprofil verknüpft.

Ueberwachte_Geraete_Anzeige


Sie können unterschiedliche Alarmprofile mit verschiedenen Einstellungen für bestimmte Geräte anlegen, z.B. Handy 1 mit Alarmschalter am Gerät und Zeitalarm und Handy 2 (welches den roten Alarmknopf nicht hat) nur mit Zeitalarm.

Sollten Sie ein Gerät bereits mit einem Alarmprofil überwachen, bekommen Sie eine Meldung, dass "ein oder mehr Geräte bereits an ein Alarmprofil gebunden sind", wenn Sie diese in ein weiteres Alarmprofil übernehmen wollen.



Aktion_bestaetigen_Alarmprofil

 

Wenn Sie nun auf Bestätigen klicken, wird das bereits überwachte Gerät in das neue Alarmprofil übernommen und aus dem vorherigen Alarmprofil entfernt. Ein Gerät mit zwei Alarmprofilen zu überwachen ist nicht möglich!

Damit Sie Ihren Mitarbeiter im Ernstfall auch schnell erreichen können, ist es sinnvoll, zum Gerät eine Telefonnummer zu hinterlegen. Fehlt diese Information, weist COREDINATE zum einen direkt beim Gerät in der Liste Überwachte Geräte mit einem orangenem Warndreieck darauf hin und zum anderen im automatischen Prüflauf im oberen Bereich des Alarmprofils.


Arbeitsplatzabsicherung_Info 

Wollen Sie die Telefonnummer hinterlegen, öffnen Sie in diesem Falle die Informationen zum Gerät durch einen Klick auf den Namen vom Gerät in der Liste und tragen Sie die Telefonnummer in der Bearbeitungsansicht des Geräts (erreichbar durch den Stift Icon oder durch Doppelklick) nach.

Ein Gerät aus der Überwachung entfernen

Wenn Sie nicht mehr möchten, dass ein bestimmtes Gerät von dem jeweiligen Alarmprofil erfasst wird, gehen Sie einfach wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie das jeweilige Alarmprofil, aus welchem Sie das Gerät entfernen wollen.

  2. Klicken Sie rechts neben dem zu entfernenden Gerät in der Liste Überwachte Geräte auf das rote Papierkorb-Symbol.