Ansprechpartner anlegen

Durch die Unterscheidung von Ansprechpartnern und Benutzern in COREDINATE können Ansprechpartner im Portal angelegt, in der App angezeigt und optional mit Zugriffsberechtigungen versehen werden.

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COREDINATE unterscheidet zwischen Ansprechpartnern und Benutzern. Ansprechpartner sind die Kontaktpersonen bei den betreuten Kunden, nicht Ihre eigenen Mitarbeiter. In COREDINATE ist es möglich, diese Ansprechpartner zu hinterlegen, damit Ihr Team sie schnell in der App finden und bei Bedarf kontaktieren kann.

Das Anlegen neuer Ansprechpartner geschieht in den folgenden einfachen Schritten:

Melden Sie sich im Portal an und klicken Sie auf Stammdaten und anschließend auf Ansprechpartner

 

Ansprechpartner, anlegen, Portal, OWKS

Es öffnet sich eine Auflistung aller bisher angelegten Ansprechpartner. Klicken Sie auf den blauen Button rechts oberhalb der Liste + Ansprechpartner anlegen.

Anschließend öffnet sich ein leeres Formular, in das Sie die wichtigsten Angaben eintragen können. Wichtig ist die Zuordnung des Ansprechpartners zum jeweiligen Kunden, wobei auch kundenübergreifende Ansprechpartner angelegt werden können.

 

Ansprechpartner, anlegen, Portal, OWKS

 

Beispielsweise, wenn der Streudienst im Winter für mehrere Ihrer Kunden zuständig ist und im Bedarfsfall verständigt werden soll, können Sie ihm auch mehrere Kunden zuordnen. Die Zuordnung erfolgt ganz einfach durch das Anhaken des jeweiligen Kunden im Bereich Zuordnungen

 

Ansprechpartner, anlegen, Portal, OWKS

 

Über die Zuordnung des Ansprechpartners steuern Sie auch, welcher Ihrer Mitarbeiter diesen später in der App sehen kann. Ist der Ansprechpartner z. B. einem Bereich zugeordnet, auf den der Mitarbeiter keinen Zugriff hat, kann er auch den Ansprechpartner nicht sehen.

Sobald Sie auf Anlegen geklickt haben, wird der neue Ansprechpartner gespeichert und in der Liste angezeigt. Rechts daneben sehen Sie die eingetragenen Details. 

 

Ansprechpartner, anlegen, Portal, OWKS

 

Damit ist der Ansprechpartner fertig angelegt und kann in der App geöffnet werden. 

Zugriffsrechte

Sie können dem Ansprechpartner (z. B. Objektleiter) auch Zugriff auf das Portal und/oder auf die App gewähren. Dazu klicken Sie bitte auf Anmeldedaten hinterlegen. Es öffnet sich ein weiteres Fenster, in welchem Sie Benutzername und Passwort eingeben müssen. 

 

Ansprechpartner, anlegen, Portal, OWKS

 

Ansprechpartner, anlegen, Portal, OWKS

 

Nach einem Klick auf Anlegen wird Ihnen die erfolgreiche Änderung rechts unten angezeigt. Durch Klicken auf zeige Benutzerprofil gelangen Sie in das Profil des Ansprechpartners, wo Sie die Zuordnungen und die benötigten Rechte anpassen können.

 

Ansprechpartner, anlegen, Portal, OWKS

 

 

Ansprechpartner, anlegen, Portal, OWKS

Ab hier unterscheidet es sich nicht mehr von einem regulären Benutzer.

Ansicht in der App

Sobald sich die App in der Bereichsansicht befindet (durch das Scannen eines Kontrollpunkts oder durch manuelle Auswahl eines Bereichs), werden unter Ansprechpartner alle vorher angelegten Ansprechpartner angezeigt. 

 

Schoener_bereich_ansprechpartner

 

Drückt man auf den Eintrag, erscheinen weitere Details zum Ansprechpartner. Auf Wunsch wird ein Telefonanruf gestartet oder eine E-Mail geöffnet, vorausgesetzt, eine Telefonnummer sowie eine E-Mail-Adresse sind beim Ansprechpartner hinterlegt.