Mit COREDINATE OWKS® können Sie Formulare direkt mit Ereignissen verknüpfen, so dass diese beim Erfassen des Ereignisses automatisch ausgefüllt werden müssen.
In manchen Fällen kann es erforderlich sein, beim Erfassen eines Ereignisses direkt dazu ein Formular ausfüllen zu müssen. In diesem Artikel beschreiben wir die Vorgehensweise, wie Sie das ganze einrichten, um es in der App oder im Portal erfassen zu können. In diesem Beispiel ist das Formular und die Ereignisart bereits angelegt. Melden Sie sich bitte mit den entsprechenden Rechten im Portal an.
Klicken Sie links im Hauptmenü auf Stammdaten, darunter auf Ereignisarten.
Sie können nun eine Ereignisart anlegen (siehe hier) oder eine Ereignisart auswählen, welcher Sie ein Formular zuordnen wollen.
Dazu klicken Sie die Ereignisart an, das Fenster teilt sich und auf der rechten Seite sehen Sie den Button Zuordnungen.
Diesen klicken Sie an und klicken auf der rechten Seite auf den blauen Button + Formular hinzufügen.
Wählen Sie in folgendem Popup das gewünschte Formular durch anklicken aus und gehen Sie danach auf Übernehmen.
Nun ist dem Ereignis ein Formular zugeordnet, welches immer dann, wenn das Ereignis erfasst wird, ausgefüllt werden muss.