Vorgänge mit der App bearbeiten

Sie können Vorgänge und Aufgaben unseres Ticketsystems auch über die App erledigen, sofern Ihnen diese zugeordnet sind.

Um Vorgänge oder Aufgaben mit der App bearbeiten zu können, müssen Sie das Ticketsystem gebucht haben.

 

In diesem Beitrag erklären wir, wie Sie Vorgänge und/oder Aufgaben eines Vorgangs aus dem Ticketsystem an der App bearbeiten können.

Zuerst muss im Portal durch einen berechtigten Benutzer ein Vorgang gestartet werden. Wie das funktioniert, können Sie hier nachlesen. Wenn Sie einem Benutzer eine Aufgabe oder einen kompletten Vorgang zuweisen, wird dieser entweder per E-Mail informiert (sofern eine E-Mail-Adresse in seinem Profil hinterlegt ist) oder erhält in der App ein Popupfenster, das ihn auf die Zuweisung hinweist. 




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Befindet sich der Benutzer gerade in einem Rundgang, kann er das Fenster schließen und später den Vorgang oder die Aufgabe bearbeiten. 

Übersicht

Hier sehen Sie alle möglichen Vorgänge und deren Status. Klicken Sie auf den gewünschten Vorgang, um weitere Details zu erhalten.

 

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Unten erscheint ein weiteres Menü mit Tabs, das gezielt für Vorgänge existiert. Hier können wir direkt zu den Aufgaben übergehen, die zu diesem Vorgang gehören und wichtig sind.

 

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Tippen Sie auf die Aufgabe, um die Bearbeitung zu beginnen. 



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Nach dem Tippen auf Aufgabe starten wechselt die App in den Bearbeitungsmodus, in dem Sie die Aufgabe pausieren oder als Fertig – also als erledigt – markieren können.

Pausieren Sie die Aufgabe, wenn Sie beispielsweise am nächsten Tag weiterarbeiten möchten. Wenn Sie auf Fertig tippen, ist die Aufgabe zunächst erledigt. Sollte die Aufgabe versehentlich abgeschlossen worden sein, können Sie sie auch wieder aufnehmen. In diesem Fall sehen Sie die Buttons Pausieren und Fertig erneut.

Kommentare

Nicht nur in den jeweiligen Aufgaben lassen sich Dateien und Kommentare anlegen, sondern auch für den gesamten Vorgang gibt es diese Möglichkeit. Hier sehen Sie die Kommentare für den Vorgang.

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Ereignisse

Im Tab Ereignisse sehen Sie schnell und übersichtlich, welches Ereignis zum Vorgang geführt hat. Hier sind auch nützliche Informationen wie Datum, Uhrzeit, Bereich, Kunde sowie die Art des Ereignisses aufgeführt.

 

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Dateien

Tippen Sie rechts unten auf das Cloudsymbol Dateien, damit jeder zugeordnete Benutzer bei Bedarf ein oder mehrere Fotos an seine Aufgabe anhängen kann.

 

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Mit Foto anhängen können Sie ein bereits gespeichertes Bild aus dem Mobilgerät verwenden oder ein neues Foto aufnehmen. Wenn Sie ein Bild gemacht oder ausgewählt haben, wird es in der App direkt angezeigt.

 

Die Fotos, die Benutzer an einen Vorgang bzw. an eine Aufgabe in der App anhängen, werden nicht im Dateimanager erfasst.

 

Wenn einem Vorgang bzw. dessen Aufgaben verschiedene Benutzer zugewiesen sind, kann nur jeder Benutzer die Aufgabe erledigen, die ihm zugewiesen ist. Ist eine Aufgabe von seinem zugewiesenen Benutzer erledigt worden, wird sie aus der Ansicht entfernt, wenn man die Vorgangsansicht verlässt.

Wenn Ihnen eine Aufgabe nicht zugewiesen ist, können Sie diese nicht erledigen! Sie erhalten dann eine Warnung in Rot am unteren Bildschirmrand.

 

Wird im Portal rechts auf der Hauptseite des Vorgangs bei Information ein Benutzer als Bearbeiter eingetragen, kann dieser Kommentare verfassen und Fotos anhängen, jedoch nicht die Aufgaben erledigen, die einem anderen Benutzer zugewiesen sind.

Änderungen

Dieser Benutzer kann auch die Änderungen sehen, die an dem Vorgang vorgenommen wurden – dazu klicken Sie einfach ganz rechts unten auf Änderungen


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