Zugangsmedium einem Mitarbeiter zuordnen

Mit COREDINATE-OWKS® können Sie Ihren Mitarbeitern Zugangsmedien zuweisen, damit sie sich an der App bequem und schnell mit einem Scan anmelden können.

Die Anmeldung an der COREDINATE-App ist auf zwei verschiedenen Wegen möglich:

  1. Ihr Mitarbeiter gibt nach dem Start der App Benutzername und Passwort ein.

  2. Ihr Mitarbeiter scannt nach dem Start der App ein Zugangsmedium, das ihm zugeordnet wurde (z. B. eine Zugangskarte oder einen NFC-Schlüsselanhänger).

Die erste Variante ist immer möglich – die zweite Variante ist jedoch deutlich bequemer und schneller.

So ordnen Sie Ihrem Mitarbeiter ein Zugangsmedium zu:

Stellen Sie sicher, dass Sie selbst ein Zugriffsrecht auf den Adminbereich der App haben! Außerdem muss der Mitarbeiter, dem das Zugangsmedium zugeordnet werden soll, vorher im Portal als Benutzer angelegt werden.

  1. Melden Sie sich zuerst selbst an der App an.

  2. Öffnen Sie im Hauptmenü (Startseite) der App den Menüpunkt Administration.

     

    Zugangsmedium_einem_Mitarbeiter_zuordnen_DE_01

  3. Wählen Sie den Eintrag Zugangsmedium einlernen.


    Zugangsmedium_einem_Mitarbeiter_zuordnen_DE_02

  4. Wählen Sie den Mitarbeiter durch Antippen aus der Liste aus, dem das Zugangsmedium zugeordnet werden soll.

    Zugangsmedium_einem_Mitarbeiter_zuordnen_DE_03

  5. Sie werden nun aufgefordert, das Zugangsmedium dieses Mitarbeiters zu scannen – bitte tun Sie dies.

    Zugangsmedium_einem_Mitarbeiter_zuordnen_DE_04

Wenn alles funktioniert hat, wurde das Zugangsmedium korrekt eingelesen und die Meldung erscheint, dass das Zugangsmedium dem Mitarbeiter zugewiesen wurde. In der Liste der Nutzer können Sie noch einmal prüfen, welche Zugangskarte mit welcher Tag-iD dem Benutzer zugewiesen wurde.


Zugangsmedium_einem_Mitarbeiter_zuordnen_DE_05