Michael Romaschevski
Finalist Sicherheitsmitarbeiter 2024
Michael Romaschevski arbeitet als Objektschützer bei Al-Sali Sicherheitsdienst.
Als von einer Baustelle in Frankfurt mehrfach unerklärlich größere Mengen Eisen und Kupfer verschwanden, konnte Herr Romaschevski durch besonnene Aufmerksamkeit und Eigeninitiative das Problem schnell beheben. Er fand auf einem ausgedehnten Streifgang ein großes Loch im Bauzaun, wodurch die teuren Baumaterialien entwendet wurden. Mit dem Ziel, weiteren Schaden auf der Baustelle zu vermeiden, entschloss sich Michael Romaschevski den Bauzaun noch vor Ort eigenhändig zu sichern, und konnte somit einen weiteren Diebstahlversuch in derselben Nacht erfolgreich verhindern.
Trotz gesundheitlicher Rückschläge und der Prognose, nie wieder in seinem Traumberuf arbeiten zu können, beweist er sich und der Welt jeden Tag, dass er es sehr wohl noch kann. Gut gelaunt und pflichtbewusst erfüllt er seinen Job, auf den er sehr stolz ist.
Während seiner Arbeit bei Al-Sali Sicherheitsdienst auf der US-Base in Ramstein sammelte er bereits viel Erfahrung mit Kollegen verschiedenster Nationalitäten. Innerhalb kürzester Zeit konnte er bei den Supervisors durch seine Zuverlässigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise einen sehr guten Eindruck hinterlassen. In der heutigen Zeit, so Herr Romaschevski, ist die Nachfrage nach Schutz im und am Objekt oder auch für Leib und Leben größer denn je. Er lebt für seine Arbeit und den Schutz von Menschen. Auch wenn er beim diesjährigen Sicherheitsmitarbeiter des Jahres nicht das Siegertreppchen erklimmt, freut er sich, dabei zu sein, und macht trotzdem gerne weiter seine Arbeit und versorgt Kollegen mit Tipps und Tricks.