Sicherheitsmitarbeiter des Jahres 2026: Jetzt abstimmen!
Die Jury hat entschieden. Vier Finalisten stehen zur Wahl. Ihre Stimme zählt – noch bis zum 3. April 2026.
Jetzt abstimmen ↓Zum vierten Mal in Folge zeichnen COREDINATE, der Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BVMS) und das Fachmagazin GIT SICHERHEIT gemeinsam die herausragenden Leistungen von Sicherheitsmitarbeiternen in Deutschland aus.
Aus über einem Dutzend Bewerbungen und Nominierungen hat die Fachjury – bestehend aus Klaus Bouillon (1. Vorstand BVMS), Michael Kulig (Geschäftsführer COREDINATE) und Steffen Ebert (Chefredakteur GIT SICHERHEIT) – vier Finalisten ausgewählt.
Jetzt sind Sie dran: Stimmen Sie ab, wer den Titel Sicherheitsmitarbeiter des Jahres 2026 verdient. Die öffentliche Abstimmung läuft noch bis zum 3. April 2026.
Die vier Finalisten 2026
Filiz Gülbenim
Pond Security · Supervisor / Schicht-Teamführerin
Fremd- und selbstnominiert. Mit 5,5 Jahren Erfahrung hat sich Filiz Gülbenim als Teamführerin im Schichtbetrieb einen Namen gemacht.
Katja Schwan
Pond Security · Sicherheitsmitarbeiterin (Supervisor)
Fremdnominiert. Mit über 23 Jahren Berufserfahrung gehört Katja Schwan zu den erfahrensten Kandidatinnen im Feld.
Markus Hahl
Pond Security · Schichtleiter / Stellv. Objektleiter
Gleich zweifach fremdnominiert. Mit über 10 Jahren Erfahrung bringt er Führungsstärke und Fachwissen mit.
Marina Locher
Röttinger Unternehmensgruppe · Gesamteinsatzleitung
Eigenbewerbung. 9 Jahre Erfahrung und verantwortlich für die Gesamteinsatzleitung – eine Führungspersönlichkeit mit Praxisnähe.
So funktioniert die Abstimmung
- Abstimmungsseite aufrufen: Besuchen Sie die offizielle Abstimmungsseite.
- Favoriten wählen: Informieren Sie sich über die vier Finalisten und geben Sie Ihre Stimme ab.
- Frist beachten: Die Abstimmung endet am 3. April 2026.
Jede Stimme zählt – ob Kollege, Auftraggeber oder Branchenkenner. Die Abstimmung steht allen offen.
Preisverleihung am 24. April in Hamburg
Die feierliche Verkündung findet am 24. April 2026 im Rahmen der BVMS-Hauptversammlung im NH Hamburg Altona statt. Der Gewinner oder die Gewinnerin erhält neben dem Titel und der Glas-Trophäe einen 500-€-Amazon-Gutschein, ein Freiticket für die SicherheitsExpo München sowie das Recht, das offizielle Logo zu tragen.
Auch der zweite und dritte Platz gehen nicht leer aus: Es warten ein hochwertiges Leatherman Multitool bzw. eine Stanley Thermosflasche sowie Urkunden.
Rückblick: Farshad Safari gewinnt 2025
Im vergangenen Jahr setzte sich Farshad Safari gegen starke Konkurrenz durch und wurde zum Sicherheitsmitarbeiter des Jahres 2025 gekürt. Seinen Weg und die Geschichten der weiteren Finalisten können Sie auf der Übersicht der bisherigen Gewinner nachlesen.
Ihre Stimme zählt
Abstimmung endet am 3. April 2026. Wer wird Sicherheitsmitarbeiter des Jahres?
Jetzt abstimmen