Bewertungen als Aushängeschild
Online-Bewertungen spielen eine entscheidende Rolle für Firmen und so auch für uns, die COREDINATE GmbH, einen innovativen Produzent eines digitalen Wächterkontrollsystems (OWKS®). Positive Bewertungen dienen uns als Bestätigung der Qualität und Zuverlässigkeit unserer SaaS-Lösung und sind zugleich ein wichtiges Instrument zur Gewinnung neuer Kunden. Zudem können wir uns nur durch konstruktives Feedback stetig verbessern. Bewertungen sind somit für uns essentiell, um unsere Marktposition zu stärken und unseren guten Ruf als Anbieter mobiler Objektschutz-Software in der Sicherheitsbranche zu festigen.
Amazon-Gutschein über € 10,– abstauben
Capterra, ein Teil der Gartner Digital Markets-Gruppe, ist im Bereich Softwarebewertungen interessant und hilft Nutzern, die passende digitale Lösung für ihre Bedürfnisse zu finden. Gartner betreibt neben Capterra auch weitere renommierte Bewertungsportale wie GetApp und Software Advice. Für uns bietet Capterra eine Plattform, um wertvolles Nutzerfeedback zu sammeln und unsere Sichtbarkeit im Markt zu erhöhen.
Die Zeit ist knapp und so fällt es Ihnen vielleicht schwer, ein Bewertungsformular auszufüllen. Gartner bietet Ihnen als Dankeschön für Ihre Bewertung einen Amazon-Gutschein im Wert von € 10,–. Vielleicht ist das ein netter Anreiz? 😉
Ohne Google-Bewertungen geht nichts!
Jetzt kommen wir zu den Google-Bewertungen: Natürlich sind auch sie ein wesentlicher Bestandteil der Online-Präsenz und -Reputation unseres Unternehmens. Um im Google-Universum eine signifikante Relevanz zu erreichen, empfiehlt Google, 100 Bewertungen pro Jahr anzustreben. Das ist für einen großen Konzern wie Apple ein Leichtes, für uns hingegen eine schwierige Aufgabe. Drum sind Sie als unsere treuen Kunden gefragt: Bitte unterstützen Sie uns mit einer positiven Bewertung, so helfen Sie Interessenten an unserem OWKS® die Entscheidung pro COREDINATE zu erleichtern.
Bewertungen auf unserer Website
Auch auf unserer eigenen Website legen wir Wert darauf, regelmäßig Feedback zur Qualität unseres Produkts von unseren Kunden einzuholen. Hierfür setzen wir auf die standardisierte und anerkannte Umfragemethode des Net Promoter Scores (NPS). Diese Methode ermöglicht es uns, ein klares Bild davon zu bekommen, wie wahrscheinlich es ist, dass Sie unser Produkt weiterempfehlen würden.
Die Bewertungsskala des NPS ist dabei besonders streng: Nur Bewertungen mit 9 oder 10 Punkten werden als Promoter (Befürworter) eingestuft. Hierzu hatten wir kürzlich schon einen Blogbeitrag veröffentlicht. Schlauen Sie sich gerne zu diesem Thema auf und machen Sie bitte mit, wenn bei Ihnen unser Bewertungsfeld aufpoppt. Vielen Dank!
Portale für die Jobsuche
Last but not least spielen auch Job-Portale eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, Einblicke in das Arbeitsumfeld und die Mitarbeiterzufriedenheit unserer Firma zu gewähren. Unter den verschiedenen Plattformen, die Bewertungen zu Arbeitsbedingungen und Unternehmenskultur bieten, konzentrieren wir uns derzeit speziell auf kununu. Dieses Portal hat sich als eine verlässliche Quelle für Mitarbeiterbewertungen etabliert und bietet sowohl aktuellen als auch ehemaligen Mitarbeitern eine Plattform, um ihre Erfahrungen und Einschätzungen über das Arbeiten bei COREDINATE zu teilen. Wir begrüßen und ermutigen unsere Kollegen aktiv, ihre ehrlichen Meinungen zu hinterlassen, da sie uns helfen, ein klares Bild von der Arbeitsatmosphäre bei COREDINATE einzufangen und potenziellen neuen Mitarbeitern einen realistischen Einblick in unser Team und unsere Arbeitskultur zu bieten.