Schmalstieg GmbH Sicherheitsdienste
Nico Vieth von der Schmalstieg GmbH Sicherheitsdienste, berichtet wie sein Unternehmen mit COREDINATE arbeitet.
Kunden-Interview
Durch COREDINATE muss nur noch das Smartphone mit der COREDINATE App genutzt werden und nicht wie bisher auch noch Telefon, WKS-System, PNA.
— Nico Vieth
Schmalstieg GmbH Sicherheitsdienste
Warum sollte ein Sicherheitsdienst COREDINATE verwenden?
Durch COREDINATE wurde die Flexibilität in unserem täglichen Arbeitsablauf erleichtert. Die Übermittlung von Anweisungen und kurzfristigen Änderungen im Kontrolldienst ist durch die App zeitnah umsetzbar. Die Totmannschaltung kann mit COREDINATE optimal in den Dienstablauf eingebunden werden. Bei Nachfragen durch den Kunden kann schnell reagiert werden, da durch die Echtzeitübertragung jederzeit der Zugriff durch die Verantwortlichen möglich ist.
Wie hat COREDINATE Ihren Arbeitsablauf optimiert?
Mit COREDINATE wurde es uns sofort möglich, auf Ereignisse während des Rundgangs zu reagieren. Wir können Feststellungen in den Dokumenten, die wir ins System hochgeladen haben, an den Sachbearbeiter digital weiterleiten. Angefertigte Fotos können dem entsprechenden Rundgang zugeordnet werden. Das Anlegen von Rundgängen ist einfach und nicht sehr zeitintensiv. Vor allem die Möglichkeit, GPS-Punkte zu setzen, vereinfacht gewisse Kontrolltätigkeiten.
Ein weiterer Vorteil von COREDINATE ist, dass die Daten in einer Cloud gesichert werden und man sich bei Nachfragen der Mitarbeiter sofort und überall einloggen kann. Durch COREDINATE muss nur noch das Smartphone mit der COREDINATE-App genutzt werden und nicht wie bisher auch noch Telefon, WKS-System, PNA.
Wie bewerten Sie die Bedienbarkeit von COREDINATE?
Die Bedienung von COREDINATE ist sehr strukturiert und für jeden nach kurzer Handhabung verständlich. Bei Problemen ist der Support sehr hilfreich.
Wie bewerten Sie die Einrichtung und ersten Schritte mit COREDINATE?
Bei der Einrichtung von COREDINATE gab es keine Probleme. Nach der Inbetriebnahme hat uns die freundliche und sehr kompetente Support-Abteilung bei kleineren Problematiken weitergeholfen.
Wie haben Ihre Kunden/Mitarbeiter auf die neuen Möglichkeiten mit COREDINATE reagiert?
Es gab eine durchweg positive Rückmeldung unserer Kunden, vor allem in Bezug auf die strukturierten Protokolle. Die Mitarbeiter nahmen die neue Technik nach der Einweisung in die Handhabung ebenfalls positiv auf.