Kieler Wach- und Sicherheitsgesellschaft mbh & Co.KG / Stuttgart
Jacek Malek von der Kieler Wach- und Sicherheitsgesellschaft mbh & Co.KG / Stuttgart berichtet von seiner Arbeit mit COREDINATE.
Kunden-Interview
Die durch die Portalfreigaben für den Kunden ermöglichte Transparenz und die Möglichkeit der Interaktion, haben eine durchweg 100%ige Zustimmung der Kunden gefördert.
— Jacek Malek
Kieler Wach- und Sicherheitsgesellschaft mbh & Co.KG / Stuttgart
Warum sollte ein Sicherheitsdienst COREDINATE verwenden?
COREDINATE nimmt die Mitarbeiter mit in das digitale Zeitalter, ohne sie durch Technik zu ersetzen. Die einfache Handhabung von COREDINATE schafft eine hohe Mitarbeiter-Akzeptanz, dadurch werden prozentual mehr Ereignisse gemeldet als vorher.
Dieser Umstand zeigt dem Kunden, dass sich um seine Belange gekümmert wird und die Kundenzufriedenheit steigt stetig weiter.
Durch das Portalsystem kann ich als Sicherheitsdienstleister eine hohe Transparenz dem Kunden gegenüber darstellen. Zudem hat der Kunde eine Interaktionsmöglichkeit, die bisher kein anderes System bietet.
Wie hat COREDINATE Ihren Arbeitsablauf optimiert?
Zeitaufwendige Dinge – wie z. B. Auswertungen von Rundgängen, Ereignisse zuordnen und per Mail versenden, die Verwaltung von Personal und Zugriffsrechten usw. – hat COREDINATE automatisiert, klar strukturiert und durch einfache und übersichtliche Oberflächen die Verwaltung vereinfacht. Aufwendige Schulungen sind nahezu unnötig durch die einfache und klare Bedienung.
Wie bewerten Sie die Bedienbarkeit von COREDINATE?
Ein Vorteil ist, dass COREDINATE die einfache Haptik aktueller Smartphones nutzt, an die jeder Mensch über 13 Jahre mittlerweile gewöhnt ist, dadurch gibt es eigentlich keine Bedienfehler der Nutzer.
Daher auf einer Scala von 1 (schlecht) bis 10 (sucht Seinesgleichen): Klar eine 9! Wir wollen ja nicht übertreiben ;)
Wie bewerten Sie die Einrichtung und ersten Schritte mit COREDINATE?
Sehr einfach und durchdacht; ich empfehle jedem, das Starterpaket mit der Unterstützung von COREDINATE zu probieren. Die Kenntnisse, die dabei schon vermittelt werden, machen die Einrichtung sehr einfach und schnell. Man kann nahezu jeden Mitarbeiter mit jeweiligen Benutzerrechten als Teilbetreuer ohne stundenlange Einweisungen / Schulungen ertüchtigen.
Im Realbetrieb ist die Einrichtung ohne Probleme umsetzbar. Ich habe selbst bei einem Kunden den gesamten Hauptsitz mit 80 Kontrollpunkten, Mitarbeiterzugängen, Kundenzugängen und fünf verschiedenen Rundgängen in vier Stunden angelegt. Der Kunde war fassungslos, dass dies so schnell ging und es keinerlei Probleme gab.
Wie haben Ihre Kunden/Mitarbeiter auf die neuen Möglichkeiten mit COREDINATE reagiert?
Die Mitarbeiter haben durchgängig positive Rückmeldungen zu COREDINATE gegeben. Die einfache Erfassbarkeit von Vorkommnissen und die sofortige Meldung dazu ist durchgängig begeistert aufgenommen worden. Die durch die Portal-Freigaben für den Kunden ermöglichte Transparenz und die Möglichkeit (je nach Freigabe) der Interaktion, haben eine durchweg 100%ige Zustimmung der Kunden gefördert.