SITRAC Sicherheitsdienste
Andreas Ceccon, Geschäftsführer der SITRAC Sicherheitsdienste, spricht über die Nutzung von COREDINATE. SITRAC Sicherheitsdienste bietet umfassende Sicherheitslösungen und Dienstleistungen für Unternehmen und Privatkunden an, um deren Sicherheitsanforderungen zu erfüllen und ein Höchstmaß an Schutz zu gewährleisten.
Kunden-Interview
COREDINATE ist sehr einfach zu bedienen und zu verstehen.
— Andreas Ceccon, Geschäftsführer
SITRAC
Warum sollte ein Sicherheitsdienst COREDINATE verwenden?
Das Wichtigste für uns war, dass wir dem Kunden eine lückenlose und objektive Dokumentation der Kontrollvorgänge zu Verfügung stellen wollten. Die Transparenz unserer Dienstleistung ist wichtig in unserer Branche, denn so schaffen wir Vertrauen. Unsere Kunden schätzen den Online Zugang von COREDINATE. So sehen sie am Morgen gleich was passiert ist und ob der Kontrollgang überhaupt durchgeführt wurde oder nicht.
Wie hat COREDINATE Ihren Arbeitsablauf optimiert?
Bei uns sah es so aus, dass wir pro Tag ca. vier Stunden für das Rapportieren der Ereignisse, Stundenerfassung, Bereichszeiterfassung und Mitarbeitererfassung aufbringen mussten. Das war sehr aufwendig und kostspielig. Kosten, die wir nicht auf den Kunden abwälzen konnten. COREDINATE übernimmt nun diese Aufgaben – und zwar schnell und sofort einsehbar für unsere Kunden!
Wie bewerten Sie die Bedienbarkeit von COREDINATE?
COREDINATE ist sehr einfach zu bedienen und zu verstehen. Als wir dieses System einführten, haben wir etwa eine Stunde für jeden Kunden für eine Einführung eingerechnet. Die Kunden haben die einfache gut strukturierte Oberfläche sofort verstanden. Was mir zeigte, dass ich auf die richtige Lösung gesetzt habe.
Wie bewerten Sie die Einrichtung und ersten Schritte mit COREDINATE?
Dank dem super Support von COREDINATE war es ein Kinderspiel Stammdaten anzulegen, Kontrollpunkte einzulesen und in verschiedene Bereich zuzuordnen. Arbeitszeiterfassung und Bereichszeiterfassung einzustellen wurden einfach erklärt. Auch hier hatte ich mit einem größeren Zeitaufwand gerechnet.
Wie haben Ihre Mitarbeiter/Kunden auf die neuen Möglichkeiten mit COREDINATE reagiert?
Unsere Kunden waren über so viel Transparenz erstaunt. Wir begründeten diesen Schritt auf die sofortige Verfügbarkeit der Ereignisse, Arbeitszeiten, Bereichszeiten sowie auf die Möglichkeit sofort und online über die Plattform von COREDINATE die flexiblen Formulare einzusehen. Unsere Mitarbeiter haben sehr gut darauf reagiert. Denn für sie heißt es ab sofort, alle Ereignisse per Smartphone erfassen, Telefonnummern oder wichtige Aufgaben sofort, immer und überall griffbereit zu haben und das individuell für alle Kontrollgänge, die wir durchführen. Ob das Gebäude, Baustellen oder Gemeinden sind. Mit COREDINATE meistern wir diese Aufgaben.